Berlin, 8. September 2015. Am Montag, den 8. September 2015, stellten Frauke Petry und Alexander Gauland auf einer Pressekonferenz die AfD-Herbstoffensive 2015 der Öffentlichkeit vor.
In den kommenden acht bis zehn Wochen wird die AfD deutschlandweit mit über 400 Infostandaktionen und Vortragsveranstaltung auf die drängendsten Probleme dieser Tage eingehen und ihre Konzepte den Bürgern vorstellen.
„Es tut dringend Not“, sagte die AfD-Vorsitzende Petry, „in der Öffentlichkeit endlich ohne Scheuklappen über das Asylchaos, dass die Bundesregierung verursacht hat, und über die Gefahren der Eurokrise zu sprechen.“
Das Motto der der Kampagne lautet: „Zeit, die Karten auf den Tisch zu legen.“
„Wir glauben, dass die Bundesregierung und die nicht vorhandene Opposition um die eigentlichen Probleme und deren Ursachen herumreden“, so Petry zur Wahl des Mottos.
Der stellvertretende Vorsitzende der AfD, Alexander Gauland, ging gesondert auf die Asylproblematik ein. „Wir brauchen eine politischen Wende“, sagte Gauland in Hinblick auf den immer größer werdenden Zustrom von Flüchtlingen nach Deutschland. „Wir erleben eine Völkerwanderung“, so Gauland. Da reiche es nicht, dass man Wasser bringt. „Die Menschen müssen auch integriert werden. Das aber kann in diesem Umfang nicht stattfinden“, warnte Gauland.
Mehr Informationen zut Herbstoffensive 2015 finden Sie hier:http://www.alternativefuer.de/herbstoffensive-2015/